Bellas Blog

Der Sinnesgarten

Hallo Freunde,

in der letzten Woche hatten die kleinen Zweibeiner wieder Besuch.
In der Aula waren 5 verschiedene Stationen aufgebaut.
Der Sinnesgarten
Alle durften prüfen, ob sie ihre Sinne noch beieinander haben :-)

Riechen- Schmecken-Hören- Fühlen- Sehen

Das war schwierig und lustig.
Die Zweibeiner der Klasse 2a und 2b durften viele verschiedene Sachen ausprobieren.
Zuerst durfte ich zeigen wie gut meine Nase funktioniert.

Als Belohnung gab‘s Leckerlie.

So kann jede Schulwoche enden.

Also bis bald........Eure Bella

Fasching

Hallo Freunde,

 

habt ihr euch schon die Schule angeschaut. Alles so bunt hier.

Die Zweibeiner sehen auch so komisch aus.

Ich hatte Angst: kleine Piraten, starke Polizisten, gruselige Monster!

Aber auch schöne Prinzen, kleine Zwerge und lauuuute Musik.

 

Jaaa, Wriezen Helau! Es ist Faschingszeit. Da habe ich doch auch gleich meinen roten Hut geholt und mitgefeiert.

 

Es gab leckeren Kuchen, lustige Spiele und viel Musik.

Die kleinen Zweibeiner haben fröhlich und lange in der Grundschule gefeiert.

 

Wir hatten auch Besuch.

Viele große Zweibeiner haben geholfen und die Fünkchen vom WCC sind aufgetreten.

Das war eine tolle Fete.

Leider ist es am Aschermittwoch wieder vorbei, aber das nächste Fest kommt bestimmt.

 

Darauf freue ich mich schon.
Also bis dann !
Eure Bella

Es weihnachtet

Hallo Zweibeiner,

ich habe den Weihnachtsmann gesehen. Ihr auch?
Es ist Weihnachtszeit. Alle Zweibeiner lieben diese Wochen.
Meine kleinen Menschen haben sich am 1. Advent mit dem Weihnachtsmann in Haselberg getroffen.
Alle haben gemeinsam gesungen und Gedichte aufgesagt.

In den letzten Wochen wurden Briefe geschrieben, Karten gebastelt, Plätzchen gebacken und Märchen angeschaut.
Denn Weihnachtszeit ist Märchenzeit.

Am Nikolaustag waren große Zweibeiner aus Frankfurt zu Besuch. Ein Märchen wurde gespielt.

Alle müssen diese aufregende Zeit durchhalten. Darum wurden Plätzchen gebacken.
Ich liebe Plätzchen. Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann HUNDEPLÄTZCHEN.

Die Schule sieht jetzt auch ganz anders aus. Im Flur steht ein Tannenbaum.

Dort wird gesungen und dann......dann gehen vielleicht die Wünsche in Erfüllung.

Ich wünsche allen großen und kleinen Zweibeinern einen fleißigen Weihnachtsmann

Gruß eure Bella

Wriezen Helau

Hallo Freunde,

 

hier bin ich wieder.

Letzte Woche war richtig viel los in der Schule und in Wriezen.

Die 5. Jahreszeit hat begonnen....Wriezen helau.....und die Kinder waren gut drauf...ich auch.

 

Alle haben sich verkleidet und hatten Spaß.

 

Wir haben mit dem WCC auf dem Marktplatz gesungen und getanzt.

Der Bürgermeister musste den Stadtschlüssel abgeben.

Viele kleine Zweibeiner haben sich auf ihre großen Auftritte

am Abend vorbereitet und waren sehr aufgeregt.

 

Also bis bald und Wriezen, helau...      eure Bella

 

....und noch eine Frage: Habt ihr den Weihnachtsmann schon gesehen?

Herbst

Hallo Freunde,

 

ist das ein Herbst ? ..... ich spiele mit meinen Hundefreunden auf der Wiese, mache mit Frauchen lange Spaziergänge und habe  mit den kleinen Zweibeinern eine Menge Spaß.

Wir haben wundervolle Drachen gebaut und waren gemeinsam zum Drachenfest in den Silberbergen in

Wriezen.

Dort war es sooooo.... toll. Die Zweibeiner der Klasse 2a haben spontan einige Lieder gesungen und Gedichte

aufgesagt.

Die Drachen sind hoch geflogen und strahlten mit der Sonne um die Wette.

Auch auf unserem Schulhof hatten wir Spaß.

Jeden Tag wurde der Laubhaufen größer.

In der letzten Woche haben wir den Herbst mit einem Hexenfest am Baasee verabschiedet.

Hexenspiele, Gruselgeschichten, Knüppelkuchen und der Hexenbesenführerschein standen auf dem Programm.

Zum Schluss haben alle gemeinsam mit der Laterne in der Hand den Baasee umwandert.

Alle hatten Spaß !!!!!

Der Winter kann kommen!..................................bis bald eure Bella

Zurück

Hallo Freunde,

da bin ich wieder.
Es ist viel Zeit vergangen und ich habe mit meinen Zweibeinern tolle Dinge erlebt.

 Auf dem Schulhof sind eine Menge neue kleine Zweibeiner aufgetaucht. Die musste ich erstmal beschnuppern.
.....Sind ganz in Ordnung. Ich habe sie auch in ihrem Klassenraum besucht und ein Spiel mit ihnen gespielt.

Viele Kinder können schon toll lesen, rechnen und schreiben. Aber das Schuljahr startete mit einem Zirkusprojekt.
Da war was los...schaut euch mal die Bilder an.

   

Alle haben viel geübt...ich auch.

Dann haben alle kleinen Zweibeiner am Weltkindertag in Wriezen teilgenommen.

 

Die kleinen Hexen haben ein Programm gemacht und anschließend wurde gespielt, gespielt, gespielt.

Nun genießen alle den sonnigen Oktober und freuen sich auf das Drachenfest in den Silberbergen von Wriezen.

 

Ich werde da sein. 



Ihr auch????

Also bis Samstag.....und schöne Ferien......    Eure   Bella