Nachrichten: Eintrag

Theaterprojekt Mittwoch, 06.12.2023 Die Generalprobe

von Birgit Thiel (Kommentare: 0)

Hallo, hallo, hier ist wieder euer John Federstrich. Heute ist es endlich so weit. Um 10:00 Uhr findet die Generalprobe vor ca. 160 Grundschulkindern statt.

Die Kleinen sind ganz aufgeregt, ist es doch für einige von ihnen der erste Theaterbesuch in der eigenen Schule. Einige haben auch etwas Angst und andere müssen vor Aufregung noch einmal ganz schnell zur Toilette.

Dann geht es los. Der Gong ertönt, das Licht geht aus, der Vorhang öffnet sich. Was für ein tolles Bühnenbild! Sensationell.

Die Vorstellung dauert knapp eine Stunde und die Tanzeinlagen kommen gut an. Ob die Jungs mittanzen, kann sich jeder morgen selbst  ansehen. Es gibt noch einige wenige Karten an der Kasse.

Nachmittags- und Abendvorstellung             -           Das Publikum ist begeistert

Wie lautet ein altes Sprichwort? Wenn die Generalprobe schief geht, gelingt die Vorstellung. Dass das aber nicht immer zutrifft, erleben wir am Nachmittag. Alles klappt wie am Schnürchen. Der Saal ist am Nachmittag gut gefüllt und am Abend gab es nur noch wenige freie Plätze. Schauspieler und Tänzer gaben ihr Bestes und die Technik funktionierte.

Das Imbissangebot war gut ausgewählt, denn manchmal musste man richtig anstehen, um an die Brezeln, Plätzchen oder die belegten Brötchen zu gelangen. Ich fand es auch lecker, vor allem den Kuchen, der war sensationell.

Im Namen der beiden Klassenleiterinnen, Frau Kosemund und Frau Falkenberg, soll ich an dieser Stelle ein ganz großes Danke sagen, und zwar
allen Eltern, die beim Textlernen geholfen, gebacken und verkauft haben,

Herrn Mielenz und Herrn Wennike für die Hilfe während der Woche,

Herrn Will für die Hilfe beim Einräumen,

allen Eltern und Großeltern, die in der Woche die Klassenlehrer unterstützt haben

und allen Zuschauern.

Euer John Federstrich

Zurück