Nachrichten: Eintrag

Unsere Dioramen

von Birgit Thiel (Kommentare: 0)

Die Schuhkartons wurden für die Ausstellung im Oderbruch Museum Altranft von den Klassen 5a und 5b gestaltet. Ein Diorama ist ein Schaukasten, in dem Szenen mit Modellfiguren und -landschaften vor einem bemalten Hintergrund dargestellt werden.

Zuerst besorgten wir uns einen Schuhkarton und unterschiedliche Materialien. Danach haben wir überlegt „Was tut mir gut?“, denn das war unser Thema. Anschließend gestalteten wir zu zweit oder zu dritt den Schuhkarton. Die Gruppenarbeit hat uns sehr gut gefallen, weil wir gut, leise und fleißig gearbeitet haben. Da wir sehr schöne und viele Ideen hatten, sind uns richtig gute Exponate gelungen. Sie werden jetzt im Oderbruch Museum Altranft ausgestellt.

Bei Interesse könnt ihr die Ausstellung noch bis zum 31.5.24 ansehen.

Öffnungszeiten: Donnerstag – Sonntag von 11-17 Uhr

Von: Finn Matzdorf, Len Besler, Nick Paul Staerke, Carmen Pflug, Leni Kim Schäfer, Emily Hoppenheit und Frida Dudda
       (Schüler der Klasse 5b
)

Zurück