Nachrichten: Eintrag

Donnerstag, 28.11.2019 Die Schauspieler

von Birgit Thiel (Kommentare: 0)

Hallo meine Lieben, hier ist wieder Karla Kolumna. Heute stelle ich euch die Gruppe der Schauspieler vor. 16 Schüler arbeiten in dieser Gruppe und fiebern ihrem Auftritt entgegen. So viele?, denkt ihr jetzt bestimmt. Dazu muss an aber wissen, dass viele Rolle doppelt besetzt wurden.

Die Hauptrollen proben schon seit Schuljahresbeginn, immer dienstags in der Neigungsstunde. „Am Anfang dachte ich, dass ich den Text nie auswendig können werde, aber je öfter wir geprobt haben, umso besser hat es geklappt“, erzählt Merlin (5a). Und Hugo (5b) ergänzt: „Als wir dann das erste Mal im Speisesaal geprobt haben, hatte ich schon richtiges Lampenfieber.“ 

Bestimmt wisst ihr, dass die Märchenaufführungen ziemlich vielfältig sind. Das erkennt man auch daran, dass immer Tanzeinlagen mit super Musik das Stück umrahmen. Davon berichte ich euch dann am Montag.

Eure Karla Kolumna

Zurück