Nachrichten: Eintrag

Pokal erobert

von Birgit Thiel (Kommentare: 0)

Mit großem Erfolg nahmen Schülerinnen und Schüler der Klassen 4-6 unserer Schule in Begleitung von Frau Berner an der Schwimmolympiade in Bad Freienwalde teil. Pro Klassenstufe gingen je 2 Mädchen bzw. 2 Jungen sowohl im Einzel (50 m Brust) als auch in der Staffel (4x 25 m Brust) an den Start.

In den Einzelrennen waren unsere Schwimmer sehr erfolgreich. Fabio Riemelt siegte bei den Jungen Klasse 6. Jeweils 2. Plätze erschwammen sich Michel Masche, Hanna Wegner und Rocco Roß, Ida Wegner wurde in ihrer Altersklasse Dritte. Bei den Staffeln gewannen unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6, unsere Viertklässler belegten den 3. Platz. Somit hatten ALLE eine Medaille. Jubel brach aus, als Herr Seemann verkündete, dass unsere Schule Gesamtsieger geworden ist. Wir haben uns sehr gefreut. Eine Spitzenleistung!!! Unsere Schulleiterin, Frau Berner, hatte sogar ein paar Tränen in den Augen.

Es war eine tolle Veranstaltung. Deshalb gilt unser Dank dem Organisator der Schwimmolympiade, Herrn Frank Seemann, der extra aus seiner neuen Heimat Sachsen dafür angereist war.

Im Namen aller Teilnehmenden

Fabio Riemelt

Zurück