Nachrichten: Eintrag

Hallo Leute,

von Birgit Thiel (Kommentare: 0)

anstrengende Tage liegen hinter uns. Auch am Donnerstag und Freitag wurde fleißig geübt.

Wie uns die Regisseurin der Inszenierung, Frau Wunder, berichtete, sind unsere Darsteller inzwischen sehr textsicher. Erstmals wurde mit Headsets und Mikrofon geübt. Schließlich sollen alle Gäste der inzwischen fast ausverkauften Aufführungen die Akteure gut verstehen können. Dabei zeigen sich mal wieder die Tücken der Technik. Extra dafür ist es uns gelungen, den erfahrenen Tontechniker Norbert Wunder zu gewinnen. Ja, mag sein, dass wir sein Engagement vor allem dem Zureden seiner Frau zu verdanken haben. Beide haben in den letzten Jahrzehnten wiederholt erfolgreich zusammengearbeitet. Auch die Kostümproben standen auf dem Plan. Zum Glück passten die meisten Kostüme. Als Problem erwies sich aber das Beschaffen weißer Strumpfhosen. Tja, auch in einer Marktwirtschaft gibt es nicht immer alles…

Das Team der Öffentlichkeitsarbeit hat Einladungen und Plakate verteilt. Leider wurden an der einen oder anderen Stelle versehentlich die Plakate hinsichtlich Uhrzeiten vertauscht. Wir bitten um Nachsicht, denn unsere Schüler mussten an diesem Tag auf die Unterstützung von Frau Berner verzichten (Exkursion mit den 9ern).

Am Freitag gab es eine Überraschung – so kurz vor Weihnachten immer gut. Marlies Genßler vom Rotary-Club Strausberg überreichte den Schülerinnen und Schülern der Klassen 3, 4 und 5 jeweils altersgerechte Bücher, um sie so zum Lesen zu motivieren. Die Weihnachtszeit lässt da sicherlich Freiraum, zumindest haben manche dann eine Ausrede, um nicht bei den Vorbereitungen oder beim Abwasch usw. helfen zu müssen.

Allen war die Vorfreude auf die Vorführungen am Dienstag anzumerken, aber auch schon ein bisschen Aufregung war zu spüren.

Einen schönen ersten Advent wünschen

Lara LUSTIG und Anton AKTUALUS

Zurück