Nachrichten: Eintrag

2. Platz bei Mini- WM

von Birgit Thiel (Kommentare: 0)

Am 24.01.23 fand in Altreetz die hervorragend organisierte Mini- WM für die 3./4. Klassen statt.

Bei dem Turnier nahmen 8 Mannschaften, Grundschulen aus unserer Region, teil.

Allen teilnehmenden Mannschaften wurden WM- Teilnehmer zugelost und dieses ergab das unsere Schule für Brasilien an den Start ging.

Unsere Gruppengegner waren die Niederlande, Portugal und Frankreich, diese wurden mit einem Torverhältnis von 19: 1, alle bezwungen.

Somit stand unsere Mannschaft im Finale gegen Argentinien, Grundschule Neuenhagen und scheiterte nach großem Kampf und einer 1: 0 Führung am Ende mit 1: 2.

Alle teilnehmenden Kinder haben unsere Schule großartig vertreten und durften bei der Siegerehrung einen Pokal entgegen nehmen und die Trikots des Veranstalters mit nach Hause nehmen.

Als beste Spielerin und bester Spieler wurden dann noch aus unserer Mannschaft, Hannah Wegner und Yago Schaikowski geehrt.

Ein großes Dankeschön auch an die teilnehmenden Eltern.

D. Herrgoß
Sportlehrer

 

Zurück