Nachrichten: Eintrag

Hallo, liebe Follower.

von Birgit Thiel (Kommentare: 0)

Ja, wir sind heute ein bisschen spät dran mit unserem Bericht vom Märchenprojekt. Aber das lag daran, dass wir heute alle Hände voll zu tun hatten. Und dann gab es noch dieses Fußballspiel am Nachmittag ... dazu ersparen wir uns aber jeglichen Kommentar.

Die Proben laufen auf Hochtouren. Doch während sich die Schauspieler immer abwechseln können (mal probt die erste Besetzung, dann die zweite Gruppe), sind unsere Tänzerinnen und Tänzer immer gefordert. Dabei geht es nicht nur darum, sich die Tanzschritte einzuprägen und sich zu merken, wo man steht. Nein, es soll natürlich auch noch grazil und gekonnt aussehen. Und das ist gar nicht so einfach hinzukriegen. So ist es nicht verwunderlich, dass einige ganz schön außer Puste waren nach den Proben. So mancher klagt auch schon mal über Muskelkater.

Unser Redaktionsteam war heute vor allem mit Basteln beschäftigt. Sauber ausmalen, sauber ausschneiden … Am Anfang hatten einige da noch ein paar Schwierigkeiten. Doch mit jedem Objekt, das wir anfertigten, wurde es besser. Und sogar Frau Berner hat manches hinbekommen, obwohl das Basteln, wie sie selbst sagt, nicht unbedingt ihre „Kernkompetenz“ sei.

Plakate mussten vorbereitet werden. Morgen wollen wir diese in der Stadt verteilen. Die ersten Eintrittskarten wurden verkauft. Der Ansturm auf die Tickets war bei den Lehrkräften unserer Schule groß. Darüber freuen wir uns sehr.

Auch morgen könnt ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, in der Frühstückspause, wieder Karten kaufen. Eintritt kostet für euch 1€. Aber auch Sie, liebe Eltern und Großeltern, sind herzlich eingeladen. Wir werden am Tag der Aufführungen (Dienstag, 15.00 bzw. 19.00 Uhr) noch Karten für Sie bereithalten. Gern nimmt unsere Sekretärin auch telefonisch Bestellungen entgegen (033456-2104).

 

Bis morgen verabschieden sich

Lara LUSTIG und Anton AKTUALUS

Zurück