Nachrichten: Eintrag

Gelungene Premieren

von Birgit Thiel (Kommentare: 0)

Am Nachmittag und am Abend fanden 2 weitere Aufführungen statt.

Auch der Bürgermeister, Herr Ilm, sowie der Vorsitzende des Wriezener Bildungsausschusses, Herr Reiko Heinschke, schauten vorbei und waren sehr angetan.

Wobei Herr Ilm ehrlicherweise zugab, dass ihm der Titel des Märchens zunächst gar nichts sagte, erst als die Prinzessin am Brunnen Perlen statt der Tränen weinte, konnte er sich so langsam erinnern. Das große Aha kam beim Stichwort „Salz“. Ohne Salz schmeckt Essen doch nicht, so der Bürgermeister…

Die Schauspielerinnen und Schauspieler gaben ihr Bestes. So richtig zu Hochform liefen sie dann aber bei den beiden Vorstellungen am Nachmittag bzw. am Abend auf. Manchen waren die Rollen wie auf den Leib geschrieben, insbesondere am Abend zeigten sich einige sehr hochherrschaftlich, majestätisch bei ihrem Auftritt. Berufung??? Viele stellten wirklich ihr großartiges Talent unter Beweis. So fielen vor allem Carlotta Will (K. 3b) sowie Pia Enderlein mit einer tollen sprachlichen und schauspielerischen Leistung auf und erhielten viel Lob. Lennart Stähle, der ursprünglich lieber tanzen wollte, von seinen Klassenkameraden aber überredet wurde, bei den Schauspielern mitzumachen, überzeugte mit einer sehr guten Leistung als Graf, der am Schluss die Prinzessin heimführen durfte. Überglücklich war auch Luise Miesterfeld. Sie übernahm am Abend die Rolle der Hexe und wusste voll zu überzeugen. Luise lernt erst seit diesem Jahr in der Klasse 3b, da sie vorher die Sprachklasse besucht hat. Die ehemalige Klassenleiterin, Frau Claudia Schubert, schloss ihren Schützling stolz in die Arme. Völlig zu Recht.

Allen am Programm Beteiligten – den Schauspielern und Mitwirkenden der Tanzgruppe – ein dickes Lob für eine tolle Darbietung!!! Frau Wunder und Frau Zimmer haben da hervorragende Arbeit geleistet, die nächste Oscar-Nominierung ist sicher.

Doch so eine Veranstaltung braucht auch die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund. Allen voran Herr Wunder, der als Tontechniker alle Auftritte begleitet und mit der vorhandenen Technik wahre Wunder vollbracht hat. DANKE.

Die Schüler der Gruppe „Öffentlichkeitsarbeit“ waren verantwortlich für den Kartenverkauf, die Betreuung der Gäste, aber auch für die Dekoration. Auch euch ein großes Lob für eure Arbeit.

Für das leibliche Wohl unserer Gäste war auch gesorgt. Kaffee und Kuchen, Brezeln, belegte Brötchen, Wiener Würstchen, Glühwein… es fehlte an nichts. Dank an alle Eltern, die uns fleißig unterstützt haben.

Wir wünschen allen besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Mal schauen, welches Märchen im nächsten Jahr auf dem Programm stehen wir. Bleiben Sie/bleibt ihr uns treu.

Eure Lara LUSTIG und euer Anton AKTUALUS

Theateraufführung

„Die Gänsehirtin am Brunnen“

Rollen

1. Besetzung

Soldat

Philipp Rostin (5b)

Hexe

Luise Miesterfeld (3b)

Graf

Rocco Roß (5b)

Prinzessin 1

Jule Kisser (3b)

Prinzessin 2

Emily Eickstädt (3b)

Prinzessin 3

Annelie Franke (3b)

König

Deleh Lehmann (5b)

Königin

Sally Schüler (5b)

Häschen

Nele Becker (3b)

Grille

Pia Ambos (3b)

 

 

Theateraufführung

„Die Gänsehirtin am Brunnen“

Rollen

2. Besetzung

Soldat

Finnley Dix (3b)

Hexe

Pia Enderlein (5b)

Graf

Lennart Stähle (5b)

Prinzessin 1

Ylvie Puhl (5b)

Prinzessin 2

Amelie Rau (5b)

Prinzessin 3

Liliana Zeibe (5b)

König

Tizian-G. Heene (3b)

Königin

Carlotta Will (3b)

Häschen

Eddy Szczuka (5b)

Grille

Louis Behrendt (5b

Zurück