Nachrichten: Eintrag

Friedenstauben für die Ukraine

von Birgit Thiel (Kommentare: 0)

Seit fast acht Jahren gibt es im Osten der Ukraine an der Grenze zu Russland heftige Kämpfe. Kern der Auseinandersetzung zwischen Russland und der Ukraine ist die Diskussion, ob die Ukraine mit der Europäischen Union zusammenarbeiten oder zu Russland gehören soll.

Die Mehrzahl der Ukrainer möchte, dass sich die ukrainische Politik eher an westlichen Ländern orientiert. Beide Seiten wollen  jedoch ihren Willen durchsetzen und nun ist dieser Konflikt eskaliert.

 

Der 24. Februar 2022 war der Tag, den keiner von uns  vergessen wird und der leider in die Geschichtsbücher eingeht: Es herrsche Krieg in Europa. In nur 1800 Kilometern Entfernung bangen Menschen um ihr Leben. Sie haben Angst und müssen fliehen. Diese Menschen brauchen die Hilfe Europas und der gesamten Welt.

 Mit unseren  Gedanken, mit unseren vielfältig gestalteten Tauben, mit unseren Ängsten und Hoffnungen stehen wir zusammen und geschlossen hinter den ukrainischen Freunden und Mitmenschen.

 

Zurück