Nachrichten: Eintrag

Erfolgreicher Tag in Bad Freienwalde

von Birgit Thiel (Kommentare: 0)

Am 03.09.21 fand im Freibad von Bad Freienwalde mit 7 teilnehmenden Schulen die diesjährige Schwimmolympiade statt.
Unsere Schule hat in den Klassenstufen 4-6 jeweils 2 Mädchen und 2 Jungen an den Start gebracht und hervorragende Ergebnisse erzielt.
In der Einzeldisziplin 50m Brust und in der Staffel 4x 25m Brust wurden dann, nach der Eröffnungszeremonie, die Wettbewerbe gestartet.
Unsere Schule konnte in der Einzeldisziplin durch Fabio Riemelt und Felix Maurischat jeweils den schnellsten Schwimmer stellen. Auch Michel Masche mit einem 2. Platz und Amely Schulz mit einem 3. Platz sowie alle weiteren Teilnehmer konnten sehr gute Ergebnisse erzielen.
In den Staffelwettbewerben haben Lene Götze, Jenny Seidel, Fabio Riemelt und Michel Masche einen weiteren Sieg erringen können. Amely Schulz, Yola Schüller, Felix Maurischat und Jamie Mielenz wurden Dritte mit der Staffel.
Somit konnte unsere Schule im Gesamtklassement einen hervorragenden 2. Platz belegen.
Besonders bemerkenswert: alle Teilnehmer der Schwimmolympiade durften bei der Siegerehrung eine Medaille in Empfang nehmen, die sie sich auch alle verdient haben.
Weitere erfolgreiche Teilnehmer unserer Schule waren Mila Fröhbrodt, Ida Wegner, Louis Behrendt und Rocco Ross.
Ein großes Dankeschön auch an die mitgereisten Muttis, die unsere Teilnehmer vom Beckenrand lautstark unterstützt haben und so zu einem erfolgreichen Tag beitrugen.
 
D.Herrgoß
Sportlehrer

Zurück