Nachrichten: Eintrag

Eintauchen in die zauberhafte Welt der Märchen

von Birgit Thiel (Kommentare: 0)

Es war soweit:

Am 29.11. präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3b und 5b das Märchen „Die Gänsehirtin am Brunnen“. Die insgesamt 4 Aufführungen waren ein voller Erfolg.

Zunächst fand die sogenannte Generalprobe statt. Im Publikum saßen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 3 aus dem Grundschulteil Krausenstraße. Aufgeregt rutschten viele auf ihren Stühlen hin und her. Gebannt (und manche mit großen Augen und offenem Mund) lauschten sie den Worten und Gesten der Akteure, bestaunten die Bühnenbilder und Kostüme und hätten sich bei den Tänzen gern mitbewegt. Ähnlich ging es auch den über 100 Kindern aus den Kitas der Stadt (AWO-Kita, DRK-Kita) den Steppkes der Tagespflege Bambi Es war einfach nur schön zu sehen, wie sehr sich Kindern begeistern lassen. Gerade auch solche Erlebnisse wie Theater waren in den letzten Jahren leider kaum im Angebot. Wir hoffen, es hat allen gefallen und ihr kommt im nächsten Jahr wieder.

Eure Lara LUSTIG und euer Anton AKTUALUS

Zurück