Nachrichten: Eintrag

Einschulungsfeiern an der Grund- und Oberschule “Salvador Allende“ Wriezen

von Birgit Thiel (Kommentare: 0)

48 Erstklässler begannen am 08.08.2020 eine lange Reise, die sich Schule nennt. So betonte es Schulleiterin Sybille Berner in ihrer kurzen Einschulungsrede.
Es waren 2 Einschulungsfeiern mit Abstand. Nur die Eltern waren in der toll ausgeschmückten Aula zugegen als die Schulanfänger dem kleinen Programm der Klassen 3a und 3b sowie den Musikern der Musikschule „Fröhlich“ unter der Leitung von Frau Gräming, folgten. Auch der Bürgermeister der Stadt Wriezen, Herr Karsten Ilm, freute sich mit ihnen.
Die Schultütenübergabe übernahm jeweils ein Elternteil. Ein toller Moment für alle! Auf dem Schulhof warteten aufgeregt die Großeltern und andere Familienangehörige und Gäste. Die Klassenleiterinnen, Frau Annette Becker und  Frau Janett Batze, stellten sich zum 1. Klassenfoto auf und richteten ein paar Worte an die weiteren Gäste.
Wir hoffen, dass die Schokolade in den Schultüten bei diesem tollen Sommerwetter nicht geschmolzen war, und wünschen unseren Erstklässlern viel Erfolg beim Lernen.

M. Sattelberg
Primarstufenleiterin

Zurück