Nachrichten: Eintrag

Ein erlebnisreicher Tag

von Birgit Thiel (Kommentare: 0)

Am 29. März machten sich die beiden 3. Klassen auf den Weg nach Eberswalde, um einen tollen Tag gemeinsam zu verbringen. Der erste Weg führte ins „Movie Magic“. Die Mädchen und Jungen bekamen im Rahmen der Schulkinowoche die Möglichkeit, das Kino als Ort der Filmkultur kennenzulernen. „Rocca verändert die Welt“ stand an diesem Vormittag auf dem Spielplan. Die Kinder sahen einen zauberhaften Film über ein Mädchen, das klug, witzig und von einnehmender Offenheit ist. Sie sieht, was andere übersehen, fragt, was andere sich nicht trauen. Rocca gelingt das Kunststück, alles durcheinander zu wirbeln und doch alle(s) zusammenzubringen.

Es war für alle eine spannende und emotionale Geschichte, bei der viel gelacht, aber auch aus Mitgefühl geweint wurde.

Nach dem Kinobesuch ging es weiter in das Schwimmbad „Baff“. Dort konnte zwei Stunden lang nach Herzenslust geschwommen, geplanscht und gerutscht werden.

Mit Bahn und Bus ging es anschließend zurück nach Wriezen. Gegen 16 Uhr endete für alle dieser erlebnisreiche, aber auch anstrengende Tag.

S. Wunder/Klassenleiterin 3b

Zurück