Blog - Wandertage und Projekte: Eintrag

Siegefahrt Börsenspiel 2015

Siegefahrt Börsenspiel 2015

Am 10. März wurden die vier Schülerinnen Borina Haase, Hanna Reichmuth, Lea Rusche und Jannie –Lee Reyer zur Preisverleihung eingeladen. Sie haben den 2. Platz beim Börsenspiel  erreicht, bei dem sie vom WAT-Unterricht aus teilnahmen. Als erste Station ging es zur Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse nach Strausberg. Dort trafen sie sich mit den beiden anderen Gruppen und den WAT Lehrern der Schulen. Vor Ort durften sie sich einen Eindruck von der Arbeit bei der Sparkasse und speziellen Einrichtungen dort verschaffen. Danach ging es mit der S-Bahn nach Berlin, wo sie im Block House gemeinsam zu Mittag aßen und ihre Urkunden und Preise erhielten. Als letztes Ziel liefen sie noch zum rbb Studio. Dort wurden sie durch Aufnahmeräume, Filmstudios und weiteren Räumen  geführt und haben interessante Informationen erhalten. Der Tag war für alle sehr spannend und hat jeden viel Spaß bereitet.

Zurück