Blog - Wandertage und Projekte: Eintrag

Fahrradprüfung Klasse 4

                            

Zum Beispiel: Was ein Fahrrad alles braucht, damit es verkehrssicher ist, was die Verkehrsschilder bedeuten, wie die Bremsen richtig eingestellt sind, wie wir uns im Straßenverkehr richtig verhalten, wie der Helm richtig sitzt und zum Schluss  noch, was ein toter Winkel ist. Und dann waren wir gut vorbereitet für den schriftlichen Test. Zwei Kinder haben ihn leider nicht bestanden.

 Eine Woche später war Schonraum, dort mussten wir durch einen Parcours fahren und unser Fahrrad wurde von Herrn Beyer kontrolliert. Alle haben einen Aufkleber bekommen.

Am 14.6.2017 war die Fahrradprüfung, ich war sehr aufgeregt und dann  ging es los. Die Strecke waren wir im Unterricht abgelaufen und ich bin sie mit meiner Mutti noch ein paarmal gefahren. Die Auswertung fand im Essensaal statt. Ich hatte einen Fehler, ich habe nämlich einen Schulterblick vergessen, aber trotzdem bestanden.

Nur vier Kinder haben die Prüfung nicht geschafft, sie können es im nächsten Jahr noch einmal versuchen.

       Das war die Fahrradausbildung der 4.Klassen

Cecile Helbig  

Zurück