Blog - Wandertage und Projekte: Eintrag

Entdeckungsreise nach England

Als wir die Fahrt mit dem Bus und der Fähre überstanden haben und in England ankamen, erwartete uns strahlender Sonnenschein, der uns auch die ganze Woche begleitete. Zuerst fuhren wir zum Dover Castle und haben uns dort das Innenleben und den Hof angeschaut, der uns einen Einblick ins Mittelalter und das 800 Jahre alte Castle gab auf dem wir uns dann aufhalten konnten. Danach sind wir nach Hastings gefahren und hatten dort unsere Freizeit zum Shoppen. Am Abend ging es dann zu unseren Gastfamilien bei denen wir englisch sprechen mussten. Am nächsten Tag sind wir nach London, um uns einige Sehenswürdigkeiten anzusehen, wie z.B.: Die Tower Bridge, wo mir mit dem City Cruises auf der Themse, unten durch Gefahren sind. Dann sind wir zum Covent Garden, wo wir nochmal shoppen gehen konnten. Nachdem die Schüler dort einige Läden plünderten, machten wir uns auf den Weg zur St. Paul’s Cathedral wo wir uns diese von innen ansehen konnten und sogar auf den Aussichtspunkt der 85m hoch war gegangen sind der uns eine wunderschöne Aussicht bot. Anschließend hatten wir wieder Freizeit und fuhren abends nach Hause. Danach ging es zur Südküste Englands wo wir am Strand von Beachyhead fleißig Hühnergötter gesammelt haben und danach eine Klippenwanderung mit atemberaubender Aussicht genießen konnten, die sich aber als recht anstrengend erwiesen hatte. Anschließend haben wir noch eine Bootstour in Canterbury und dann schon, war es Zeit „GOOD BYE“ zu sagen und wir fuhren wieder nach Hause, von einer Reise, die uns ewig in Erinnerung bleibt.

Zurück