Blog - Wandertage und Projekte: Eintrag

Eine Woche mit den Harlekids

Wir, die Klassen 8a und 8b, waren vom 07.09- 11.09.20 im Schloss Trebnitz zu einem Zirkusprojekt. Wir wurden von Steffi, Leonie, Ole und Frank begrüßt, die uns zeigten, welche Tricks wir lernen können. Dazu gehörten Staffs, Diabolos, Hula- Hoop, Akrobatik, Jonglage, Zauberei, Rola- Bola und Devilsticks. Wir durften am Vormittag alles ausprobieren. Am Nachmittag wählten wir zwei Workshops aus und trainierten in ihnen die ganze Woche. Es war eine anstrengende Woche, wir haben viel gelernt und hatten auch viel Spaß dabei. Am Donnerstag war der Abend der Präsentation. Die Aufregung war groß, aber Frank beruhigte uns mit dem Satz: “Alles was ihr heute macht ist besser als das, was ihr Montag konntet.“ Wir zeigten unseren Gästen, was wir gelernt hatten. Sie waren sehr begeistert und es gab viel Applaus.

Wir möchten uns  noch einmal bei allen ganz herzlich bedanken, die dieses Projekt ermöglicht haben, besonders bei unseren Teamern. Sie haben es mit viel Geduld geschafft uns zu motivieren, Unmögliches zu vollbringen. Nicht vergessen möchten wir ein Dankeschön an die Küchenkräfte für die tolle Verpflegung.

Zurück