Blog - Wandertage und Projekte: Eintrag

Dein Bild vom Bau

Unter dem Motto „Dein Bild vom Bau“ rief der Bauindustrieverband Ost e.V. bereits zum 7. Mal Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen in Berlin und Brandenburg, Sachsen und Sachsen- Anhalt auf, sich künstlerisch mit dem Thema „Bau“ auseinanderzusetzen.
Die 12 schönsten und einfallsreichsten Arbeiten hat der Verband prämiert.
Deshalb erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a der Grund- und Oberschule „Salvador Allende“ Wriezen am 28.11.2019 eine Überraschung.   Sie wurden von Herrn Bahr, Geschäftsführer der mib Märkische Ingenieur Bau GmbH Wriezen, und Frau Peggy Konrad und Herrn Daniel Anger, Vertreter des Bauindustrieverbandes Ost e.V. Leipzig, besucht.
Einige Schüler dieser Klasse hatten sich im Rahmen des Kunstunterrichts mit ihrer Kunstlehrerin, Frau Britta Kreipl, an diesem Gestaltungswettbewerb beteiligt.
Als Siegerin wurde unsere Schülerin Hermine Streich jetzt ausgezeichnet. Sie erhielt vom Geschäftsführer 50,00 € für ihr tolles Bild, welches jetzt in einem Tischkalender zu sehen ist. Sichtlich gerührt nahm Hermine die Auszeichnung entgegen.
Aber damit war es noch nicht genug. Durch die großzügige Unterstützung der MIB bekam die ganze Klasse auch noch einen finanziellen Zuschuss in Höhe von 150,00 €, den sie für das Abschlussfest im Sommer nutzen will.

Marion Sattelberg
Primarstufenleiterin

Zurück