Blog - Wandertage und Projekte: Eintrag

Ausstellung im Oderbruch- Museum Altranft gestaltet

Die Klasse 5b der Grund- und Oberschule „Salvador Allende“ Wriezen nahm im vergangenen Schuljahr gemeinsam mit ihrer Klassenleiterin, Frau Scheuerlein, an einem Projekt zum Thema „Landschaft im Comic“ teil. Dies wurde von den Mitarbeitern des Oderbruch- Museums im Schloss Altranft organisiert und durchgeführt. Höhepunkt war der Besuch der Regenbogendruckerei in Altranft. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Comics selbst drucken und binden.

Die Ergebnisse wurden jetzt von einigen Schülern der Klasse in einer Ausstellung präsentiert. Große Hilfeleistungen bekamen sie von Pia Klüver.

Wir hoffen, dass sich viele Besucher in den nächsten Wochen die Ausstellung im Oderbruch- Museum im Schloss Altranft ansehen.

Zurück