Blog - Wandertage und Projekte: Eintrag

Ausflug in den Bundestag 9a

Die Klasse 9A  hatte eine Führung mit Herrn Eckstein durch die Regierungsgebäude in Berlin. Durch Herrn Eckstein bekamen wir einen großartigen Einblick in die Arbeit eines Abgeordneten und in den Bundestag.  Sie besichtigten das Abgeordnetenhaus, indem unseren Abgeordneten ihre Büros haben und ebenfalls viele Versammlungsräume der einzelnen Fraktionen. Wir hatten ebenfalls die Chance, einige wichtige Persönlichkeiten zu sehen. Im Bundestag sahen wir den Plenarsaal und viele wertvolle Gemälde, die dort ausgestellt wurden.  Die Klasse 9A konnte nach der Führung die berühmte Glaskuppel allein besichtigen. Uns hat die Führung sehr gefallen und wir bedanken uns bei Herr Eckstein und an die zwei Elternteile für die Unterstützung. 

Zurück