Blog - Wandertage und Projekte: Eintrag

Apfelprojekt

Am  letzten Tag vor den Herbstferien drehte sich alles rund um den Apfel. In verschiedenen Stationen erfuhren wir Wissenswertes über den Apfel oder stellten unser Wissen  unter Beweis.
Wir sortierten Äpfel nach Sorten, verkosteten sie und trugen unsere Ergebnisse über Geschmack - Aussehen - Erscheinungsbild in eine Tabelle ein. Auch Elfchen über den Apfel und  Rechenaufgaben am Apfelbaum waren dabei. In kleinen Filmen erfuhren wir Wissenswertes über die Herstellung von Apfelsaft oder welche Bedeutung die Aufkleber auf den Äpfeln haben. Besonders viel Spass hatten wir beim Basteln und  beim Backen von Muffins bzw. Apfelbollen.        Wir möchten uns bei den Eltern und Großeltern für ihre Hilfe bedanken.

Die Schüler der Klasse 3a und 3b

Zurück