Blog - Tagebuch der Klassen 1a und 1b: Eintrag

Wir gehen jetzt zur Schule Woche vom17.12.-21.12.2018

Bald schon ist Weihnachtszeit...
In den letzten Tagen vor dem Weihnachtsfest haben wir in der Schule nicht nur Weihnachtslieder gesungen, Plätzchen gebacken und kleine Geschenke für unsere Eltern gebastelt, sonder auch noch einen neuen Buchstaben gelernt. Das U wird von nun an einer unser treuen Begleiter sein. Damit kennen wir jetzt endlich alle Selbstlaute.
In Mathe wurden Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 10 weiter fleißig geübt und gefestigt. Aber auch Aufgaben mit dem Zahlenstrahl standen weiterhin auf unserem Plan.
Am letzten Tag vor den Ferien hatten wir einen weihnachtlichen Projekttag, der musikalisch mit dem traditionellen Tannenbaumsingen begann. Im Anschluss gab es ein leckeres Frühstück, bei dem wir unsere selbstgebackenen Plätzchen verputzten. Zum Ausklang des Tages durften wir dann in der Aula den Film "Peterchens Mondfahrt" anschauen. Was für ein schöner Start in die Weihnachtsferien.

Zurück