Blog - Tagebuch der Klassen 1a und 1b: Eintrag

Wir gehen jetzt zur Schule Woche vom 26.11.18-30.11.2018

In dieser Woche waren wir wieder fleißig.

Endlich kennen wir alle Selbstlaute. Die sind für unsere Wörter ganz schön wichtig. Denn die Mitlaute dürfen nie alleine sein -> deswegen sind die Selbstlaute so wichtig, die kommen und helfen den Mitlauten eine Silbe zu bilden.

Großartig was wir schon alles wissen!

In Mathe klappt es mit dem Rechnen auch immer besser. Alle Zahlen von 1-10 kennen wir nun und haben unser „Ziffern schreiben“ – Arbeitsheft mit Bravour fertig stellen können.

Das Addieren oder „Plus-Rechnen“ wie wir es noch nennen, funktioniert auch immer besser. Tägliche Übungen wie unser Lieblingsspiel „Rechenkönig“ helfen uns dabei immer fitter im Kopfrechnen zu werden.

Jetzt geht es in die besinnliche Jahreszeit und wir freuen uns schon was uns vor Weihnachten noch alles erwartet.

 

Liebe Grüße,

die Klasse 1b

 

Zurück