Blog - Tagebuch der Klassen 1a und 1b: Eintrag

Wir gehen jetzt zur Schule Woche vom 25.02.-01.03.2019

Helau und Alaaf

Diese Woche ging es los – Die Vorbereitungen für den Karneval liefen auf Hochtouren. Wir haben fleißig Girlanden gebastelt, Clowns bemalt und Karnevalslieder geübt. Jetzt können der Rosenmontag und unsere Fete kommen! Wir freuen uns schon riesig.

Natürlich waren wir auch so fleißige kleine Erdmännchen. In Mathe können wir nun schon „Plus-Rechnen“ bis 20. Die kleinen Aufgaben helfen uns dabei, dass wir die großen Aufgaben besser lösen können. Z.B. 4+2= 6 dann ist 14+2= 16

Coole Tricks die wir da üben!

In Deutsch können wir immer mehr lesen. Auch Wörter mit unbekannten Lauten schaffen wir jetzt mit der Anlauttabelle viel einfacher. Wir geben uns aber auch immer viel Mühe, wenn aber mal was nicht klappt, ist es nicht schlimm und unsere Klassenlehrerin hilft uns. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Die Begleiter „Der, Die, Das“ können wir nun auch schon super zuordnen. Das ist manchmal aber noch schwerer als gedacht – aber naja wir üben ja noch.

Das war‘s dann für diese Woche.

Liebe Grüße

Die Klasse 1b mit Mips

Zurück