Blog - Tagebuch der Klassen 1a und 1b: Eintrag

Wir gehen jetzt zur Schule Woche vom 20.05.-24.05.2019

Hallo liebe Blog-Leser,

diese Woche drehte sich bei uns alles um den Buchstaben Z. Z wie Zauberer oder Z wie Zauberei.

Wir haben in der Stunde versucht, einige Zaubertricks zu durchschauen und auszuprobieren. Das war spannend, aber hat nicht immer geklappt. Ist aber auch egal- ein bisschen Spaß muss sein!

Am Ende der Woche haben wir dann einem Zauberer geholfen, ein schönes Feuerwerk herbei zu hexen. Mit Hilfe von Wasserfarben und einem Strohhalm ist uns das super gelungen.

In Mathe dagegen wird es jetzt knifflig- oh nein! Wir überschreiten den Zehner. Das heißt für uns so einiges, was wir gelernt haben, anwenden. Zahlzerlegungen müssen jetzt fleißig geübt werden, sonst klappt das mit den Rechenwegen nicht. Kopfrechnen will schließlich gelernt sein.

Nur noch ein paar Wochen und wir sind in Klasse 2. Wie die Zeit verfliegt. Bis dahin!

Eure Klasse 1b mit Mips

Zurück