Blog - Tagebuch der Klassen 1a und 1b: Eintrag

Wir gehen jetzt zur Schule Woche vom 18.03.-22.03.2019

Frühling

Juhu endlich lässt sich der Frühling blicken. Wir, die Klasse 1b, sind schon total darauf eingestellt. Im Sachunterricht lernen wir gerade die Frühblüher kennen. Primeln, Tulpen, Krokusse und viele weitere Frühlingsboten kennen wir bereits. Und die Frühlingslieder werden auch fleißig angestimmt. Unser Lieblingslied heißt „Ich kenne Blumen“. Außerdem haben wir mit unserem Lapbook begonnen, indem wir alles notieren, aufkleben und malen was wir über den Frühling lernen.

Unsere Lehrerin ist auch total stolz auf uns, weil wir in Mathe schon super bis 20 rechnen können – Plus und Minus. Da sind wir alle auch immer total motiviert, das macht nämlich unheimlich Spaß. Viele verschiedene Aufgaben haben wir schon gemeistert. So darf es gerne weiter gehen, aber der wirklich schwierige Teil kommt ja noch- die 10er Überschreitung. Aber das machen wir mit links.

Die Buchstaben ziehen wir nun auch kräftig durch. Diese Woche gleich 2 auf einmal K, k und das ck (das ziehen wir gleich vor!). Ganz schön anstrengend diese Buchstaben, aber es klappt super bisher. Diese Woche haben wir geübt in Rollen zu lesen, was für uns auch ganz neu war.

Wir sind gespannt was die nächsten Wochen bringen. Bald ist ja Ostern- ob wir darüber auch noch etwas lernen? Wir werden sehen- Mips wird unserer Frau Wrobel eben mal einen Tipp geben.

Liebe Grüße

Die Klasse 1b mit Mips

Zurück