Blog - Tagebuch der Klassen 1a und 1b: Eintrag

Wir gehen jetzt zur Schule Woche vom 13.05.-17.05.2019

Hallo liebe Blog-Leser,

heute war die Erdmännchenklasse im Zoo. Wir haben natürlich Unterstützung durch die Klassen 1a und 1c bekommen. Gemeinsam sind wir mit dem Bus nach Eberswalde gefahren. Auch das war schon aufregend.

Zuerst haben wir uns bei einem kleinen Picknick gestärkt. Dann ging es endlich los. Zuerst ging es Richtung Tropenhaus. Vorbei an Meerschweinchen, Pinguinen und Brüllaffen haben wir uns in das große Haus gewagt, wo Papageien, Schildkröten und Fledermäuse frei herumtoben können. Einigen war das nicht geheuer - aber alle haben all Ihren Mut zusammengenommen.

Zweite Station waren dann die Löwen und Tiger. 

Wir haben auch die Erdmännchen gesehen, nach denen wir benannt sind. Und Mips hat seine Familie endlich wieder treffen können. Oh man, waren die lustig. Da passt jeder auf jeden auf - so wie wir! Meistens zumindest.

Auch der Braunbär hat uns ziemlich zum Lachen gebracht. Der hat uns immer die Zunge rausgestreckt, der freche Bär.

Zum Schluss waren wir dann auch total erschöpft und haben uns als Abschluss noch ein Eis gegönnt - das Wetter war ja zum Glück perfekt dafür.

Ach war das ein schöner Tag!

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!

Die Klasse 1b mit Mips

Zurück