Blog - Tagebuch der Klassen 1a und 1b: Eintrag

Wir gehen jetzt zur Schule - Woche vom 08.10.-12.10.2018

Der Herbst ist da

Endlich ist der goldene Herbst da. 8 Wochen sind wir nun jetzt schon Schulkinder. Die Zeit rast!

Diese Woche ging es hauptsächlich um den Herbst. Wir haben schöne Herbstbäume gestaltet mit selbstgesammelten Blättern. Mann, waren wir stolz als der fertig war – es hat richtig Spaß gemacht die Herbstfarben mit den Wasserfarben zu mischen.

   

Wie das mit dem Apfelbaum ist, wissen wir jetzt auch. Wir haben ein Apfelbüchlein gebastelt.Damit ein Apfel wachsen kann, braucht ein Apfelbaum im Frühjahr erst einmal Blüten. Wusstet ihr, dass man die „verwertete“ und „getrocknete“ Blüte am Apfel noch sehen kann. Nein? – Dann guckt ihn euch doch mal genauer an. Vielleicht findet ihr sie.

Freitags bekamen wir dann Besuch von Frau Gräming von der Musikschule Fröhlich. Mit ihr dürften wir musizieren. Wir waren ziemlich aufgeregt, aber sie zeigte uns in kleinen Schritten wie wir mit der Melodika Musik machen können. War gar nicht so einfach, aber alle haben wir es hinbekommen und konnten sogar Theos Hit spielen. Theo ist das Maskottchen der Musikschule, was meint ihr, wie der sich gefreut hat.

Jetzt heißt es Endspurt, noch eine Woche bis zu den ersten Ferien als Schulkind.

Ein schönes Wochenende wünschen die Klasse 1B mit Mips

Zurück