Blog - Tagebuch der Klassen 1a und 1b: Eintrag

Wir gehen jetzt zur Schule Woche vom 07.01.-11.01.2019

Allen wünschen wir ein schönes neues Jahr!!!!

Die Ferien waren einfach toll. Gut erholt sind wir ins neue Jahr gestartet.

Auch in dieser Woche waren wir wieder fleißig.

Wir haben nun das „Ei“ kennengelernt. Viele Wörter können wir schon lesen und sogar schreiben.  Am Freitag haben wir dann geübt, wann wir „Ein“ und wann wir „eine“ schreiben. Das hat super geklappt- nicht nur weil wir uns große Mühe gegeben haben, sondern auch weil wir gut vorbereitet an die Arbeit gegangen sind. Großartig was wir schon alles wissen!

In Mathe wissen wir nun was „Aufgabenfamilien“ sind. Zuerst war es nicht so einfach zu verstehen, aber mit viel Übung ging das ganz schnell. Auch unser Arbeitsheft „Rechnen von 1-10“ ist nun vollständig abgearbeitet. Oh man wie die Zeit vergeht. Was wohl als nächstes folgt? Rechnen mit Geld? Die Zahlen bis 20? Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Hoffentlich gibt’s jetzt bald etwas Schnee. Wir sind vorbereitet, in unserem Klassenraum hängen schon viele Schneemänner und Schneeflocken.

Liebe Grüße

Die Klasse 1b mit Mips

Zurück