Blog - Tagebuch der Klassen 1a und 1b: Eintrag

Wir gehen jetzt zur Schule Woche vom 03.12.18-07.12.2018

In der vergangenen Woche war einiges los an unserer Schule. Am Dienstag durften wir das Theaterstück der fünften Klassen im Speiseraum in der Hospitalstraße anschauen. "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" stand auf dem Programm. Es war wirklich schön und hat uns allen ganz toll gefallen.

 

Aber mit diesem schönen Stück war das Theater für dieses Woche noch nicht vorbei! Am Donnerstag, pünktlich zum Nikolaustag, bekamen wir Besuch vom Weihnachtsmann, dem Postboten Mischa, einer kleinen Hexe und Frau Holle. Sie alle haben uns mit viel Musik und Gesang die Geschichte erzählt, wie der Weihnachtsmann kurz vor Weihnachten verschwand, dann aber, zur Freude aller, wieder aufgetauchte.

  

Na dann kann das Fest ja kommen!

Zurück