Blog - Tagebuch der Klassen 1a und 1b: Eintrag

Einschulung 2019

Sichtlich aufgeregt warteten unsere neuen Erstklässler mit Ihren Eltern auf dem Schulhof unseres Grundschulteiles in der Krausenstraße 6 auf ihre 1. Unterrichtsstunde.

Mit viel Liebe hatten die beiden Klassenleiterinnen Frau Schumann und Frau Hoppe den Klassenraum und das Schulgebäude geschmückt.

Nach einem ersten Blick in die Fibel, zahlreichen Fotos und vielen guten Wünschen ging es danach in den Speiseraum der Hospitalstraße 36a. Ein tolles Programm "Die Buchstabenpiraten" von den Schülern der Klassen 3a und 3b unter Leitung von Frau Batze und Frau Becker wartete auf sie. Frau Gräming von der Musikschule Fröhlich begleitete das Programm mit einigen Musikstücken, die von Schülern unserer Schule gespielt wurden.

Höhepunkt war natürlich die feierliche Schultütenübergabe.

Wir wünschen allen Erstklässlern viel Spaß und Freude beim Lernen.

Zurück