Blog - Tagebuch der Klassen 1a und 1b: Eintrag

Blog der Klassen 1a und b- Herbstwerkstatt

Vor den ersten Ferien erlebten die Schüler der 1. Klasse einen besonderen Schultag. Bevor es in die Werkstattarbeit ging, stimmten wir uns mit einem Herbstlied  und einem Herbstgedicht  in den Tag ein.
Danach wurden unterschiedliche Herbstfrüchte ertastet und benannt.
An den  verschiedenen Stationen wurde gebastelt, gedruckt, gerechnet, gemalt, gepuzzelt, geschrieben oder gebacken. Alle waren mit Freude dabei, und der Vormittag verging viel zu schnell.
Am Ende entstand ein kleines Werkstattbüchlein zum Thema Herbst. Die Erstklässler konnten bereits ganz oft alleine die Stationsaufgaben lösen. Jetzt werden  die Schüler ihre ersten Ferien  erstmal genießen.
Ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer.☺️

Klasse 1

Zurück