Blog - Events und Wettbewerbe: Eintrag

Schülerfirmenmesse 2019

Wir haben uns getraut!

Zum 1. Mal war unsere Schülerfirma „ Krümelkeks“ mit einem Stand bei der 9. Internationalen Schülerfirmenmesse in Berlin vertreten. Am 26.und 27.02.2019 haben sich 65 Schülerfirmen mit ihren Angeboten im FEZ vorgestellt. Natürlich waren wir sehr aufgeregt. Wir haben, wie immer, für das leibliche Wohl gesorgt und hatten richtig gut zu tun. Sandwiches, Crepes, Waffeln und Hot Dogs haben wir gut verkauft. Es hat uns großen Spaß gemacht. Unser „Krümelkeks“-Plakat hat für Aufmerksamkeit gesorgt. An unserem Stand war immer etwas los. Viele Kunden beobachteten z. B., wie man Crepes herstellt und kamen mit uns ins Gespräch. Wir tauschten uns auch mit Mitarbeitern von anderen Schülerfirmen und deren Betreuern aus, wie es in unserer Firma läuft und sie erzählten von ihren Erfahrungen. Die Atmosphäre war ganz locker und freundlich. Sogar ein Radiosender führte mit uns ein Interview. Darüber haben wir uns besonders gefreut. Natürlich nutzten auch wir die freie Zeit und sahen uns in Ruhe andere Stände an. Da gab es viel zu entdecken. Es war erstaunlich, womit sich andere Schülerfirmen beschäftigen. Vom Solarboot bis zu den „Jungen Imkern“ war alles vertreten. Auch viele Holzarbeiten konnten bestaunt werden.

Alle Beteiligten sind sich einig - beim nächsten Mal, also in zwei Jahren, sind wir wieder dabei. Dann haben wir auch unsere Präsentation verbessert, denn da konnten wir noch viel von den Anderen lernen.

Ein besonderer Dank gilt dem Taxi- Unternehmen Bracht unserem Busfahrer, Herrn Trautmann. Er hat uns gut durch Berlin chauffiert und auch vielfältig unterstützt, indem er z.B. lautstark Werbung für uns machte.

Die Mitarbeiter und Betreuer der Schülerfirma „ Krümelkeks“

Zurück