Blog - Events und Wettbewerbe: Eintrag

Schüler verzauberten Eltern und Zuschauer mit einem tollen Programm

Am  Freitag, dem 12.10.2018, fand der 22. Eltern - Lehrer- Ball statt, den traditionell die Schüler
der 7. Klassen ausrichten. Dass das immer eine gelungene Veranstaltung ist, hat sich herumgesprochen, denn schon nach kurzer Zeit waren fast alle Eintrittskarten verkauft. Zum Glück gab es noch einige Restkarten an der Abendkasse. Bereits eine Stunde vor Programmbeginn kamen die ersten Eltern und Ehrengäste, die von den Schülern herzlich begrüßt wurden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Berner zeigten die Mädchen der AG Linedance, welche Tänze sie in den ersten Wochen schon gelernt haben. Es ist ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt, dass sie nicht nur auf den Takt achten müssen, sondern auch noch die Choreografie auswendig lernen müssen. Im Anschluss führten einige Mitglieder der Theater- AG den Sketch „Schließfächer“ vor, in dem dargestellt wurde, was passiert, wenn man nicht richtig zuhört.

Der dritte Programmpunkt war der absolute Höhepunkt des Abends. Bei völliger Dunkelheit bewiesen sieben Jungs, dass auch sie großes Taktgefühl haben. Da sie an Armen, Beinen und am Oberkörper Knicklichter trugen, waren sie gut zu erkennen. Die Zuschauer waren begeistert und forderten eine Zugabe. Diesmal leuchteten nicht nur die Akteure auf der Bühne, sondern der ganze Saal wurde in farbige Lichter getaucht, denn jetzt durften alle Schüler mitmachen. Es sah toll aus und der eine oder andere hatte ein Gänsehaut- pur- Erlebnis.

Zum großen Finale zeigten dann alle 42 Schüler, dass man mit Luftpumpen und viel Bewegung die Tritsch Tratsch Polka humorvoll aufführen kann. Der lang anhaltende Beifall zeigte eindrucksvoll, dass das Programm gefiel.

Frau Berner brachte es auf den Punkt, als sie sagte: „Ich bin stolz auf meine Schüler“.
Nachdem sich alle am Buffet gestärkt hatten, wie immer in großer Vielfalt liebevoll von der Schülerfirma „Krümelkeks“ hergerichtet, konnte endlich das Tanzbein geschwungen werden. Der Bürgermeister und die Schulleiterin ließen sich das nicht zweimal sagen und mischten sich schnell gemeinsam unter die Tänzer. Andere wiederum nutzten die Gelegenheit, um mit dem einen oder dem anderen ins Gespräch zu kommen. So geschehen am Tisch des Abgeordneten Herrn Heinschke.

Ein großes Dankeschön wurde an diesem Abend auch Frau Feige und Herrn Möller ausgesprochen. Mit ihrer Spende konnte ein Zuckertütenbaum gekauft werden, der aber nicht nur zur Einschulungsfeier, sondern auch zu anderen Anlässen gut genutzt werden kann.

Für einige Eltern war an diesem Abend schon klar, dass sie im nächsten Jahr unbedingt wiederkommen werden, denn die Allende - Schüler sind dafür bekannt, dass sie sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen. Man muss aber gar nicht so lange warten, denn am 04.12.2018 findet schon der nächste kulturelle Höhepunkt statt – die Aufführung des bekannten Märchens „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“.

Bärbel Freitag
Klassenleiterin 7a

Zurück