Blog - Events und Wettbewerbe: Eintrag

Märchenzeit - Weihnachtszeit

Die Grundschüler der Klassen 1-6 der Grund- und Oberschule „S.- Allende- Wriezen“ sind mit dem Märchen " Die verzauberten Brüder " der Uckermärkischen Bühne Schwedt in die Vorweihnachtszeit gestartet.

Von Schneeflocken begleitet, ging es am 21.11.18 auf große Fahrt zur Premiere.

Der rote Teppich war ausgerollt und die Kinder fühlten sich wie kleine Stars.

Große und kleine Zuschauer waren vom Bühnenbild verzaubert.

Ein Theatererlebnis, das alle Sinne ansprach.

Iwanuschka, der seine Brüder sucht, der Kater Murlewitsch, Hund Scharik, die Mutter und der Bär wurden sofort von den Kindern ins Herz geschlossen.

Hexe Babajaga war mal eitel, mal böse und dann wieder kindisch und hinterlistig.

Die Buh- Rufe waren unvermeidbar. Alle hatten ihre helle Freude daran.

Super, eine liebevolle Inszenierung, die Lust auf Märchen und die Weihnachtszeit macht.

 

Klasse 2a
Annette Becker
Klassenleiterin

 

 

Zurück