Blog - Events und Wettbewerbe: Eintrag

Herbstzeit- Lesezeit Der Käse- August und das Waldmannli

Eine Erlebnislesung führte die Kinder der Klassen 2a und 2b am 11.Oktober 2018 mit dem Käse- August in den Wald.

Dort begegneten sie dem Waldmannli. Käse- August wollte immer nur Käse essen und niemals teilen. Das hatte böse Folgen für ihn.

Die Autorenlesung von Dirk Petrick hat Kinder und Erwachsene in ihren Bann gezogen. Der Märchenerzähler begeisterte mit seinem

schauspielerischen Talent und seiner Stimmenvielfalt. Er hat vorgelesen, erzählt, gezeigt, gespielt, geredet und gelacht. Die Kinder wurden  einbezogen und sprachen Dorfbewohner, mussten singen, klatschen und sich ärgern. Sie hatten ihren Spaß und lernten, dass man beim Teilen nur gewinnen kann.

Die kindgerechte Lesung aus der Reihe "Geschichten aus dem Zauberwald" wird vom Förderverein der öffentlichen Bibliotheken im Landkreis MOL e. V. und vom Bödecker- Kreis veranstaltet und finanziert.

Wir danken Frau Stiller von der Stadtbibliothek Wriezen für ihre Unterstützung.

 

Klassen 2a und 2b

Grund- und Oberschule S.Allende Wriezen

 

Zurück