Blog - Events und Wettbewerbe: Eintrag

Big Challenge 2016

Vordere Plätze in Brandenburg und der Bundesrepublik für Schüler der Grund- und Oberschule „Salvador Allende“ Wriezen bei internationalem Sprachwettbewerb

Versierten Umgang mit einer fremden Sprache bewiesen 81 Schüler der „Grund- und Oberschule Salvador Allende“, die am 03. Mai am internationalen Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teilnahmen.

Eine echte Herausforderung, mussten doch 45 Fragen in 45 Minuten beantwortet werden. Dabei ging es um Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde. Von den Klassenstufen 5 bis 9 hatte jeder Schüler in einem Arbeitsbogen 45 Antworten im „Multiple Choise Verfahren“ anzukreuzen. Hilfsmittel waren nicht erlaubt.

Neu war in diesem Jahr, dass kleinere Lesetexte bearbeitet werden mussten. Auf die Besten jeder Altersgruppe warten Schülerkalender, DVD’s, Bücher, Poster und Flaggen, Wörterbücher und Gutscheine.

Am 3. Juli fand dann in der Speiseeinrichtung der Schule die feierliche Preisverleihung statt. Gespannt warteten die Teilnehmer, ob sie außer den Diplomen und den alterstypischen Magazinen noch einen Zusatzpreis bekommen würden.

Zudem steuerte der Schulförderverein unserer Schule zu den Anmeldegebühren und den Preisen einen Betrag von 150€ bei.

Voller Stolz konnte Jasper Fyfe gratuliert werden, der in der Klassenstufe 6 in Brandenburg Platz 3 und in ganz Deutschland Platz 21 belegte.

Ein fast identisches Ergebnis erzielte Pepe Schulz aus der Klasse 7a. Beide Schüler erhielten einen Pokal, ein T- Shirt, einen Bildband, einen Bluetooth- Lautsprecher, PC Software und das Ehrendiplom.

Arne Persiel, aus der Klasse 5a, belegte von 4700 Brandenburger Schülern Platz 54. Er erhielt eine Medaille, das Ehrendiplom und einen Gutschein als Anerkennung.

Auch allen anderen Schülern gebührt Lob und Anerkennung für den Mut, diese Herausforderung anzunehmen und ihre Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen.

 

  1. Wunder                                                                         E. Göritz

Fachkonferenzleiter                                                              Fachkonferenzleiter

EnglischPrimarstufe                                                             Englisch Sek. I

Zurück