Nachrichten: Eintrag

Sieg im Vorlesewettbewerb

von Birgit Thiel (Kommentare: 0)

Marlon Kügler, Klasse 6a der Grund-und Oberschule „Salvador Allende“ Wriezen ist zum besten jungen Vorleser des Landkreises Seelow gekürt worden. Er gewann am Freitag das Regionalfinale des 65. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels. Marlon war als Schulsieger angetreten und setzte sich gegen die 9 Siegerinnen und -sieger der anderen Grundschulen durch. Zur Aufgabe gehörte, ein eigenes Buch vorzustellen und einen unbekannten Text zu lesen. Mit seiner unverwechselbaren, lockeren Art begeisterte er die Zuhörer und letztlich auch die Jury.

Im April wird Marlon dann unsere Schule beim Bezirksausscheid in Buckow vertreten

 

Der Wettbewerb wird von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels veranstaltet und soll die Begeisterung für Bücher in die Öffentlichkeit tragen sowie die Lesekompetenz von Kindern stärken.

Zurück